Die Allplast als Ausbildungsbetrieb

Du willst einen Beruf lernen, der dir eine interessante Perspektive für die Zukunft bietet? Lerne Kunststoffstechnologe und werde zum gesuchten Fachmann oder zur gesuchten Fachfrau.

Bei uns erhältst du die Chance, in einem vielseitigen KMU eine Lehre zu machen und an zukunftsweisenden Entwicklungen mitzuwirken. Schon früh übernimmst du Verantwortung für kleinere Projekte und wirst dabei von unseren kompetenten und engagierten Berufsbildnern betreut, gefördert und unterstützt. Im Gegenzug erwarten wir von dir, dass du alles daran setzt um die Bildungsziele zu erreichen.

Wir bieten unseren Lernenden eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Ausbildung in einer krisensicheren Branche. Bei uns wirst du zum Profi in der Verarbeitung von unterschiedlichen Kunststoffen zu Behältern, Anlagen und Apparaten. Du kannst deine Ausbildung als KunststofftechnologIn EFZ oder KunststoffverarbeiterIn EBA bei uns in der Fachrichtung E, Verarbeiten von Halbzeugen/Thermoformen, abschliessen. Diese Lehrberufe bieten dir die Möglichkeit, dein technisches Verständnis und deine handwerklichen Fähigkeiten einzubringen.

Wir zählen seit 1985 zu den leistungsstärksten Schweizer Unternehmen im Kunststoff Anlage- und Apparatbau. Die Ausbildung von Jugendlichen – den Stützen der Wirtschaft von morgen – ist ein zentrales Anliegen der Allplast AG. Seit vielen Jahren engagieren wir uns daher auf verschiedenen Ebenen für den Nachwuchs in der Kunststoffbranche.

Weitere Informationen zu den Lehrstellen bei Allplast hier downloaden

Junge Talente - Unsere Zukunft

Aktiv und engagiert im Berufsmarketing

Die Allplast ist an regionalen und kantonalen Veranstaltungen vor Ort, um SchülerInnen und Jugendliche auf Stellensuche einen Einblick in die Welt der Kunststoffe und deren Berufe zu vermitteln. Ein Engagement für die Zukunft unseres Unternehmens und der gesamten Branche.

Lehrlingsmesse BAM 2019 Weiter
Berufsmesse in Bern, 2018
Lehrstellenbörse in Spiez, 2017
Berufsinformation in Spiez, 2016
Julian 7669sw
Berufsbildner

Julian Pfister

Gerne stehe ich dir für weitere Auskünfte zur Verfügung.