Das bewegt

XL-Solwasser-Pool mit eingebautem Glasfenster

Ein ganz besonderes Schwimmbecken ging mal wieder von den Werkhallen der Allplast AG in Gwatt-Thun auf die Reise.

Das 17 Meter lange XL-Überlaufpoolbecken ist mit einer Wetlounge, Unterwasserlautsprechern und einem bodenversenkten Rollladenkasten ausgestattet. Die besondere Attraktion ist das 5,5 m transparente Fenster, welches in einer Längswand eingebaut wurde. So wird dem Bauherrn der Wunsch verwirklicht, von seinem Indoor-Spa im Untergeschoss seines Hauses direkt in den aussenliegenden Pool zu schauen.

Weiter wünschte sich der Bauherr eine individuelle Farbe, welche mit der Hausfassade harmoniert und dem Pool eine besondere grün-blaue Meerwasserfarbe geben soll. Kein Wunder - das Becken wird mit Sole in Meerwasserkonzentration betrieben. Hier stachen alle Trümpfe eines Allplast-Poolbeckens. Die Becken aus einem speziell für diesen Markt hergestellten Polypropylen Copolymer mit UV-Stabilisation ist auch technisch die massgeschneiderte Lösung für aggressive Medien und anspruchsvolle Umgebungsbedingungen.

So geht`s

Video

Das Sole- Überlaufbecken aus Polypropylen-Copolymer mit einem Glasfenster auf dem Weg von der Allplast AG zum Kunden.


play