Pulsierender Treffpunkt für SchülerInnen im Berufswahlprozess

Informieren - Austauschen – Schuppertermine besprechen.

All dies war am 6. April 2022 anlässlich der regionalen Lehrstellenplattform oberes Gürbetal/Stockental in einer gut organisierten Präsenzveranstaltung möglich.

Die Zielgruppe 7. – 9. KlässerInnen auf der Suche nach beruflichen Möglichkeiten zeigte reges Interesse an den 36 Ständen der ausstellenden Gewerbebetriebe. Am Ausstellungsstand der Allplast AG erhielten Jugendliche und deren Eltern einen anschaulichen Einblick in unseren Lehrbetrieb und den spannenden und anspruchsvollen Beruf eines Kunststofftechnologen.

In diesen persönlichen Gesprächen konnte auch der Wert einer handwerklichen Ausbildung und die Möglichkeiten einer späteren Umorientierung oder sogar eines Studiums in unserem Beruf gut aufgezeigt werden.

Fotos: Algerd Skarulis