Boom trotz Coronakrise - Kunststofftechnologen weiterhin gesucht!

Dank eines leistungsstarken Teams in der Erfolgsspur

Bereits im Geschäftsjahr 2019 konnte die Allplast AG ihr bestes Umsatzergebnis seit 8 Jahren erzielen. Trotz pessimistischeren Wirtschaftsprognosen für 2020, ging es bei uns über den Jahreswechsel ungebrochen bergauf. Mit einigen Neuanstellungen seit dem Sommer letzten Jahres konnten wir unsere Schlagkräftigkeit weiter erhöhen.

Dann kam der grosse Corona-Knall und viele Firmen und Dienstleister mussten ihre Produktion drastisch herunterfahren, oder gar einstellen. Die Allplast AG war davon nicht betroffen und viele Kunden und Systemanbieter aus der Schwimmbadtechnik, dem Sonderanlagenbau und der Umwelttechnik, suchten verstärkt den «Sicheren Hafen», «swissmade-Produkte» und somit die Qualität und Zuverlässigkeit des renommierten Kunststoffverarbeiters aus Thun- (Gwatt).

So konnten wir im Zeitraum der einschränkenden behördlichen Massnahmen zwischen Mitte März und Mitte Juni 2020 den Umsatz im vergleichbaren Zeitraum zum Vorjahr sogar nochmals um über 5% steigern.

Um die ständig steigende Nachfrage von zufriedenen Kunden entsprechen zu können, suchen wir weiterhin versierte Fachkräfte, die Lust auf spannende Herausforderungen haben und denen ein harmonisiertes Team wichtig ist.

Bewerbung zum Kunststofftechnologen

Die Allplast AG bildet auch aus zum Kunststofftechnolgen, Fachrichtung Apparatebau. Für den Sommer 2020 und 2021 wurden bereits Lehrverträge unterzeichnet. Für 2021 wäre allerdings noch eine Stelle offen:

Link zur Berufsausbildung